Lesungen & Vorträge

Sie haben auch Interesse an einer Lesung oder einem Vortrag?
Hier finden Sie alle Infos als .pdf: Lesungen & Vorträge mit Birgit Maifeld.

lesung

LESUNGEN

Wenn du mich einmal live erleben möchtest, komm doch zu einer Lesung. Dabei erlebst du einen schönen Abend und erfährst nebenbei spannende News aus der Glücksforschung. Denn ich lese nicht nur vor, sondern mache auch kleine Ausflüge in die Alltagspsychologie. Ich bin sicher, dass auch du am Ende viel neues Wissen und ein kleines Stück Glück mit nach Hause nehmen kannst :-)

PS: Im Anschluss an die Lesung bleibe ich gerne noch etwas länger, um Fragen zu beantworten und Bücher zu signieren :-).

 

vortrag

VORTRÄGE

Neben Lesungen halte ich auch Vorträge zum Thema “Glücklicher werden auf Kölsche Art!”. Dabei präsentiere ich die neuesten Erkenntnisse aus der “Glücksforschung” (Positive Psychologie) und stelle ein paar der im Buch erwähnten Studien vor. Natürlich immer begleitet von anschaulichen Beispielen und Geschichten mitten aus dem kölschen Leben. So findet man den Roseto-Effekt auch im Veedel, kann man zum Lachyoga in den Stadtgarten und durch Bützje sein Immunsystem verbessern!

Freut euch auf eine amüsante Betrachtung der Glücksforschung aus einer ganz neuen Perspektive!

 


Termine:


Juni 2016 Pfarrsaal St. Joseph / Köln-Poll
April 2016 Jahrestreffen Mensa e.V. / Hotel Bristol Bonn
Winterpause

Oktober 2015 Rote Funken / Ühlepooz
Mai 2015 Cologne Chip Betriebsjubiläum / Hotel Maritim Köln
April 2015 Jahrestreffen Mensa e.V. / Hotel Mercure Köln
Winterpause
2014 Lachen, Staunen, Glücklichwerden – die Mäht Nix! Glückstour
November 2014 studio dumont / Köln
November 2014 Café PurPur / Frechen
November 2014 Hinterhofsalon / Köln
Oktober 2014 Buchhandlung Klinger / Köln-Bickendorf
September 2014 Café Mocca / Köln-Bickendorf